Brasilien: Milch aus der Pampa – Mercedes-Benz bringt sie frisch!

Mit über 38 Millionen Tonnen war Brasilien 2015 drittgrößter Erzeuger von Kuhmilch weltweit. Um die Milch frisch auf den Frühstückstisch oder zur Weiterverarbeitung zu bringen, fahren die rund 500 Trucks des Milch-Spediteurs „Via Lácteos“ täglich abgelegene Höfe an – und das nicht nur auf geteerten Straßen, sondern vor allem auch auf engen und widrigen Pisten. Gebraucht werden dafür Lkw, die auf der Straße komfortabel und im Gelände robust sind.

 

Um die Milch frisch auf den Frühstückstisch oder zur Weiterverarbeitung zu bringen, fahren die rund 500 Trucks des Milch-Spediteurs „Via Lácteos“ täglich abgelegene Höfe an
Um die Milch frisch auf den Frühstückstisch oder zur Weiterverarbeitung zu bringen, fahren die rund 500 Trucks des Milch-Spediteurs „Via Lácteos“ täglich abgelegene Höfe an (Foto: DaimlerAG)

Genau solch ein Truck ist in enger Zusammenarbeit der „Custom Tailored Trucks“ Abteilung von Mercedes-Benz do Brasil und Via Lácteos entstanden. Dem komfortablen On-Road Atego wurde ein „Robustness Package“ verpasst, mit dem die Herausforderungen der Prärie problemlos gemeistert werden. Das Robustness Package umfasst eine dreiteilige Stoßstange, die die Bodenfreiheit deutlich erhöht, vergitterte Scheinwerfer, neu positionierte Blinker für enge Wendemanöver und eine metallene Einstiegsstufe. Via Lácteos hat bereits die ersten Einheiten geordert, Kunden aus der Minen- und Abfallwirtschaft haben großes Interesse.

latina-press

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.