In Uruguay angekommen, stellten wir schnell fest, dass man auf den Ferias (Märkte) viele Dinge günstiger einkaufen kann, als im Supermarkt und manche Sachen sogar nur dort bekommt.
Auf allen Märkten findet man Stände mit Obst und Gemüse, Kleidung, Haushalts- und Sanitärartikel und die Stände, die wir „Brasilien-Stände“ nennen. Bei letzteren bekommt man Produkte aus Brasilien, wie z. B. Zahncreme, Kaffee (ohne Zucker), Kokosmilch und alkoholische Getränke zum kleinen Preis.
Weiterhin gibt es auf den meisten Märkten Stände mit Tiernahrung und Zubehör, Kosmetika und Nippes und vieles mehr. Ein Besuch lohnt sich eigentlich immer, wenn auch mal nur zum bummeln und gucken.
Außerdem finden sich auf den Ferias auch immer einige private Anbieter, die ihre Flohmarkt-Artikel anbieten. Hier findet man auch mal interessante oder sogar wertvolle Dinge für wenig Geld.
Ferias Uruguay auf einer größeren Karte anzeigen
Die Karte erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ferias finden in so vielen Städten und Dörfern statt, man kann sie gar nicht alle aufzählen…
Ein Besuch sind sie uns immer wert.
Hier noch ein Link mit Ferias in Montevideo
Liebe Grüße aus Uruguay,
Doris & Reinhard
Ach ja:
Falls ihr uns fehlende Standorte mit den Marktzeiten mitteilen möchtet; könnt ihr das hier per Mail tun.
One thought on “Ferias in Uruguay – mit Karte”