Manchmal steckt einfach der Wurm drin. Und wir fühlen uns zur Zeit wie in einem Katzen-Lazarett…
Columbos Wunde verheilt nur sehr langsam. Da er FIV positiv ist, hat sein Immunsystem selbst nicht viel gegen Wunden und Krankheiten entgegen zu setzen. Daher bekam er vergleichsweise lange eine recht hohe Dosis Antibiotika und die Wunde muss nach wie vor lokal versorgt werden.
Immerhin konnten aber inzwischen die Fäden gezogen und einige Tage danach auch die lästige Halskrause abgelegt werden. Seitdem ist er sehr viel aktiver, spielt und erkundet das Leben in Haus und Garten. Er ist einfach lieb, sehr sozial auch den anderen gegenüber und eine verschmuste Frohnatur. Ein Traumkater schlechthin!
Kalea hatte eine Blasenentzündung, musste einige Tage Antibiotika, Methionin Tabletten und Schmerzmittel nehmen und ist inzwischen zum Glück wieder fit. Beobachten müssen wir sie natürlich weiterhin und wir werden diese Woche auch nochmal eine Urinprobe untersuchen lassen, um sicherzugehen, dass alles abgeheilt ist. Die kleine Maus hat da leider eine Schwachstelle.
Maya hat wieder eine Zahnfleischentzündung und bisher ist unklar, warum. Vor fast einem Jahr hatte sie ziemlich schlimmen Zahnstein, der auch eine Zahnfleischentzündung zur Folge hatte. Aber der Zahnstein ist dieses Mal nicht schuld, denn sie hat keinen.
Maya bekommt jetzt ebenfalls Antibiotika, bekam die ersten 3 Tage außerdem Schmerzmittel und frisst zum Glück jetzt wieder besser. Die Entzündung ging nach wenigen Tagen mit Antibiotika etwas zurück. Wir werden jetzt also zunächst abwarten, wie sich das weiter entwickelt und ggf. dann weitere Untersuchungen veranlassen.
Alles in allem sind das zwar jeweils Kleinigkeiten. Aber drei kranke Katzen auf einmal ist dann doch zu viel 🙁
Manchmal hat man halt die Serie. Hautsache sie werden wieder gesund. Der ganz schlimme Tag kommt sowieso viel zu früh
Und der schlimme Tag kommt oft auch noch überraschend 🙁
Alle sind glücklicherweise inzwischen auf einem guten Weg der Besserung bzw. Kalea ist sogar wieder richtig fit. Und wir hoffen natürlich, das bleibt so 🙂