… braucht einen starken Namen. Und weil er nun zur Familie gehört, ist es natürlich ein hawaiianischer Name 🙂
Willkommen in der Familie und deinem neuen Leben Nelio!
Nelio heißt so viel wie „stark wie ein Horn“. Und wer so lange auf der Straße überlebte, hat bereits eine unglaubliche Stärke bewiesen.
Hier lebt er sich so langsam ein. Erste Kontakte zum Rest der Rasselbande knüpft er auch und das geht am besten beim gemeinsamen spielen.
Am Freitag wurde Nelios Thorax geröngt, um seiner rasselnden Atmung auf den Grund zu gehen. Wiederholte, nicht behandelte Infektionen und viele Jahre auf der Straße hinterließen Spuren. Er hat eine chronische Bronchitis, die Behandlung beginnt am kommenden Montag und wird langfristig notwendig sein. Aber es wird ihm damit besser gehen und dann kann er bestimmt auch bald richtig spielen und ist nicht mehr gleich außer Atem.
Der Zustand seines Fells und der Haut wird täglich besser und er immer hübscher. Allerdings muss er lernen, dass ihm auch im Haus keiner das Futter streitig macht. Er schlingt es ganz nervös rein, um es gleich darauf wieder von sich zu geben. Damit sein Magen sich erstmal beruhigen kann, bekommt er die nächsten Tage Schonkost in kleineren Portionen.
Wir können es selbst kaum glauben, dass er sich so toll entwickelt hat. Die Bilder unten zeigen ihn etwa 8 Monate vorher.
Wir danken allen, die uns bei unserem Katzenprojekt unterstützen, sei es mental, mit Ratschlägen und Tipps und natürlich finanziell. Hierzu wird es demnächst auch weitere Informationen und Bilder geben, unter anderem mit dem Prototyp Lebendfalle und den kleinen Widrigkeiten zum erhältlichen Material in Uruguay 😉