Darth Vader verschwand am Sonntag Abend spurlos. Wo er wieder ein Schlupfloch aus unserem Alcatraz-Garten gefunden hat, wissen wir nicht, aber wir wussten, dass er immer irgendwo eines finden wird.
Normalerweise ist das auch kein großes Problem, denn er ist immer in Sicht- bzw. Rufweite. Einmal rufen und ein Schnalzton und schon ist er da. Normalerweise… Am Montag Morgen war er jedoch immer noch nicht da. Beim Frühstück sonst immer der Erste, blieb er an diesem Morgen verschwunden. Den ganzen Tag über suchten wir nach ihm, auch spät Abends wieder, denn da ist es ruhig und wir hofften, ihn wenigstens zu hören. Nichts…
Unruhig und besorgt gingen wir zu Bett. Wer nachts wach war, schaute suchend nach draußen. Den Parrilla haben wir einen Spalt für ihn offen gelassen und dort auch Futter hingestellt.
Am Morgen dann die große Überraschung, sofort waren wir hellwach! Darth Vader lag zusammengerollt auf einem Stuhl im Parrilla. Er hat eine große Schürfwunde am linken Auge, ist aber ansonsten unverletzt. Die Macht war mit ihm!
Er machte sich gleich über das Frühstück her und inhalierte Fleischbrocken und Meeresfrüchte.
Seitdem schläft er überwiegend, entweder auf einem von uns, bei seiner Mama oder der besten Freundin Elua. Wir sind sehr froh und dankbar, dass die große Schmusebacke und Schnurrmaschine wieder da ist! Wo er war, wird sein Geheimnis bleiben…
„Die Katze hat sich vorgenommen, dem Menschen ein Rätsel zu bleiben.“ – Eugen Skasa-Weiss
Man bin ich froh, aber die Wunde sieht echt schlimm aus. Das Auge ist unverletzt, das ist die Hauptsache.
Freue mich ,
besos